Herzlich Willkommen beim Bockumer SchĂĽtzenverein 1611 e.V.

Dieter Ermanns

KOMPANIE-GEFLÜSTER der 4. Jägerkompanie

Kompaniekönigsschießen 4. Jägerkompanie

Seit Mai 1974 (Vatertag) veranstaltet die 4. Jägerkompanie als erste Kompanie jährlich ein internes Kompaniekönigsschießen, welches zunächst noch auf Ehrenscheiben aus Pappe ausgeschossen wurde. Später waren die Scheiben aus Holz, teilweise sogar von Jägern handgefertigt. In neuerer Zeit wechselten wir dann von Luftgewehr auf Kleinkaliber auf dem ehemaligen Schießstand bei Büker in Bösinghoven. Seit dem wurde auf einen Holzvogel geschossen.

Liebe SchĂĽtzenschwestern, liebe SchĂĽtzenbrĂĽder,

liebe Vorstandsmitglieder des Korps und des Verein,

Das große Event „Bockum… verwöhnt!“ ist eine Woche vorbei, In und um Krefeld ist der BSV 1611 e.V. im Gespräch und man freut sich schon auf das nächste Event des Bockumer Schützenvereins.

Der Vorstand möchte sich bei allen Helfern herzlich bedanken.

„Danke“

für die geleisteten Arbeiten beim Auf- und Abbau am Donnerstag, Freitag und Sonntag, beim Reinigen des Platzes an allen Tagen und dem großen Einsatz in den Bierwagen, Kassenhäuschen oder Gläser und Geschirr einsammeln. In den Arbeitsgruppen lief alles bestens, jeder hat alles gegeben und an den Gesichtern unserer Mitglieder haben wir gesehen dass es allen Spaß gemacht hat.

Es waren 2 gute Tage. Die aufwendigen Vorbereitungen durch den Vorstand und den KompaniefĂĽhrern zu unserem Fest liefen wie auf Schienen. Jedes Mitglied hat dazu beigetragen, dass dieses Fest ein Erfolg wurde. Mit der Erfahrung von nun 3 Events, wird es immer wieder etwas zu verbessern geben. Doch wir im Vorstand sind uns einig, mit unseren SchĂĽtzenschwestern und SchĂĽtzenbrĂĽdern schaffen wir alles.

Nochmals Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe und somit verbleibe ich

mit freundlichen GrĂĽĂźen
Dieter Ermanns

KR-TV berichtet über die 3. Auflage von Bockum… verwöhnt!

Zum starten des Beitrags auf das Bild klicken.

"Extra Tipp" und "Bockum Life" berichten...

Hier findet ihr zwei Zeitungsberichte über die  *3. Auflage von Bockum… verwöhnt!* Einmal ein Bildkommentar vom Extra Tipp und einmal die letzte Seite von "Bockum Life" - das ganze "Bockum Life" Magazin findet ihr bei go-krefeld.de

Schlemmen mit Soul und Rock’n Roll

Bockum…. verwöhnt! in zwei Varianten

Die energiegeladene Stimme von Irvin Doomes erfüllt den ganzen Bockumer Schützenplatz – ja, fast schon ganz Bockum. Zusammen mit den Musikern der Showband „Heavens Club“ zieht er das Publikum mit Soul und Rhythm & Blues in seinen Bann. Viele Gäste sind an diesem Sommerabend gekommen. Der Platz ist dicht besetzt. Die einen bewegen sich in der Nähe der Bühne tanzend zu der mitreißenden Musik – andere bevorzugen die Plätze rund um die leuchtend weißen Pagodenzelte und genießen die kulinarischen Köstlichkeiten, die die Gastro-Partner an ihren unterschiedlichen Verkaufsständen anbieten.

Da wird wirklich für jeden Geschmack etwas angeboten: französische Cuisine beim Bistro „Salut!“, amerikanische Burger zusammen mit venezianischem Aperol-Sprizz von der MAXbar. Der Duft der frisch geräucherten Forellen aus der „Tom’s Friesenstuv“ konkurriert mit dem Rauch von Müller’s Buchenholzgrill, auf dem saftige Steaks brutzeln. Hotel Benger’s holländische Kibbelinge sind der Gegenpol zu den asiatischen Leckereien, die das China-Restaurant „Jade“ anbietet. Und wer sich in Rosenzweig’s Schlemmerlädchen bei der Chefin Alenca gerade knusprige Reibekuchen mit Lachstartar geholt hat, hat keine Mühe, direkt nebenan bei Vater und Sohn de Cassan den passenden italienischen Wein oder Prosecco dazu zu bestellen.

Die aktiven Bockumer Schützen, leicht zu unterscheiden durch ihre in verschiedenen Farben leuchtenden Kompaniehemden, zapfen an drei Ausschankwagen um die Wette, um die Gäste mit kühlem Alt oder Pils und mit alkoholfreien Getränken zu versorgen. Der Nachwuchs hat Spaß an den Spielgeräten, spritzt mit Wasserpistolen Bälle ins Ziel oder spielt „Rosberg gegen Hamilton“ beim Rennen mit Formel-1-Autos.

Nach Einbruch der Dunkelheit zaubern die Techniker brillante Lichtspiele auf die BĂĽhne und auf den ganzen Festplatz.

Leider beginnt der Samstag mit schier unaufhörlichem Regen. Als dann aber doch um halb sieben der himmlische Wasserhahn zugedreht wird, strömen die Gäste trotz der deutlich kühleren Temperaturen auf das Festgelände. „The Beat goes on!“ ist das Motto der Band „Fun“. Mit ihrer turbulenten Live-Musik aus den wilden „Sixties“ lassen sie den Regen des Nachmittags schnell vergessen.

So können dann die vielen Helfer aus den Schützenkompanien, die am Sonntag Morgen angetreten sind, um aufzuräumen, fröhlich resümieren: „Et hätt noch emmer joot jejange!“

Samstag, von der 3. Auflage von Bockum… verwöhnt!

Hier einige Bilder vom Samstag, den 25. Juni 2016 von Bockum... verwöhnt! (Zum vergrößern auf die Bilder klicken)

Freitag von der 3. Auflage von Bockum… verwöhnt!

Hier einige Bilder vom Freitag, den 24. Juni 2016 von Bockum... verwöhnt! (Zum vergrößern auf die Bilder klicken)

Nur noch „1“ Tag bis zur 3. Auflage von Bockum… verwöhnt!

Page 1 of 20