Termine 2017
03. Juni - 06. Juni 2017
Sch√ľtzenfest in Verberg

 Franz- Nolte Platz

23. Juni 2017 9. Bockumer Oldie- Rock- Pop- Sch√ľtzenparty
24. Juni 2017 Verabschiedung Königshaus
25. Juni 2017 Vogelschießen

Herzlich Willkommen beim Bockumer Sch√ľtzenverein 1611 e.V.

Im Namen des Bockumer Sch√ľtzenverein 1611 e. V. m√∂chte ich Sie auf unseren Homepage herzlich begr√ľ√üen.

Mit den nachstehenden Informationen m√∂chten wir uns vorstellen und hoffen ihr Interesse an Tradition, Brauchtum und Schie√ü- Sport im Sch√ľtzenwesen geweckt zu haben. Wenn es Ihnen gef√§llt w√ľrden wir uns √ľber einen Eintrag ins G√§stebuch freuen oder haben Sie Interesse im Verein Mitglied zu werden? √úber ein pers√∂nliches Gespr√§ch w√ľrde ich mich freuen.

Dieter Ermanns
1. Vorsitzender
 

Vorschau auf das Vogelschiessen

F√ľr das Vogelschie√üen des Bockumer Sch√ľtzenvereins 1611 e.V. vom 23. Juni 2017 bis 25. Juni 2017 sind die ersten Vertr√§ge unter Dach und Fach. Heute stellen wir ihnen die Band f√ľr die 8. Bockumer Oldie-Rock-Pop Sch√ľtzenparty vor. Wir freuen uns ihnen diesmal eine Krefelder Formation, die Band Planet Five pr√§sentieren zu k√∂nnen. Am Freitag 23. Juni 2017 beginnt die 8. Bockumer Oldie-Rock-Pop Sch√ľtzenparty um 20.00 Uhr im Festzelt auf dem Bockumer Sch√ľtzenplatz.

Vereinsmeisterschaft und Pokalschie√üen des Bockumer Sch√ľtzenverein 1611 e.V.

Am 23. Oktober 2016 fand die Vereinsmeisterschaft 2016 und am 06. November 2016 das Pokalfinale 2016 im Sportpark Oppum statt. Als Favoriten ging die 5. Jägerkompanie in beiden Wettbewerben an den Start, bei der Vereinsmeisterschaft wurden sie ihrer Rolle gerecht. Beim Pokalschießen kam es zu einem Platztausch, der Vereinsmeister aller Klassen kommt aus der 5. Jägerkompanie.

Vereinsmeisterschaft 2016

Meister aller Klassen:
1. Platz Walter Heßhaus 5. Jägerkompanie 413,8 Ringe
2. Platz Wolfgang Jost Rote Husaren 412,0 Ringe
3. Platz Astrid Deutzmann 2. Sch√ľtzenkompanie 411,1 Ringe

Jugend:
1. Platz Lars Niemz 5. Jägerkompanie 196,5 Ringe
2. Platz Niklas Schaap Schill- Offiziere 163,8 Ringe

Damen:
1. Platz Astrid Deutzmann 2. Sch√ľtzenkompanie 205,0 Ringe
2. Platz Beate D√∂rkes 1. Bockumer Bogensch√ľtzen 193,1 Ringe
3. Platz Gabriele Szesny-Busch 5. Jägerkompanie 192,6 Ringe

Weiterlesen...

Termine 2016

30.09.2016 Großer Zapfenstreich der Stadt Krefeld
19.45 Uhr Treffen Theaterplatz, Informationen - √ľber die Kompanief√ľhrer.

15.10.2016 5 Jahre k.u.k. Trabanten Leibgarde
18.00 Uhr Restaurant Maxx Bar, Bockumer Platz

23.10.2016 Vereinsmeisterschaft 2016
11.00 Uhr Sportpark Oppum, Holderspfad 200

06.11.2016 Pokalschießen 2016 11.00 Uhr
Sportpark Oppum, Holderspfad 200

10.11.2016 St. Martin Zugverein Alt Bockum
17.15 Uhr Treffen Sollbr√ľggenschule

13.11.2016 Volkstrauertag Kranzniederlegung am Ehrenmal auf dem Bockumer Friedhof,
Treffen am Badezentrum Haupteingang

Bericht √ľber unsere Planwagentour.

Am 11.09.2016 fand die Planwagentour der 2. Sch√ľtzenkompanie statt. Ab 12 Uhr fuhr die Formation unter F√ľhrung ihres Kompaniehauptmannes J√ľrgen Santelmann ,mit einem Planwagen von Walter van Hooren, vom Bockumer Badezentrum in Richtung Route 66 in Meerbusch B√∂singhoven. In gem√ľtlicher Runde wurde dort bei Burgern und Getr√§nke die Pause verbracht, ehr es wieder zur√ľck in die Heimat ging. Beendet wurde die Tour bei einem gemeinsamen Bier in der Friesenstuv.

KOMPANIE-GEFLÜSTER der 4. Jägerkompanie

Kompaniekönigsschießen 4. Jägerkompanie

Seit Mai 1974 (Vatertag) veranstaltet die 4. J√§gerkompanie als erste Kompanie j√§hrlich ein internes Kompaniek√∂nigsschie√üen, welches zun√§chst noch auf Ehrenscheiben aus Pappe ausgeschossen wurde. Sp√§ter waren die Scheiben aus Holz, teilweise sogar von J√§gern handgefertigt. In neuerer Zeit wechselten wir dann von Luftgewehr auf Kleinkaliber auf dem ehemaligen Schie√üstand bei B√ľker in B√∂singhoven. Seit dem wurde auf einen Holzvogel geschossen.

Liebe Sch√ľtzenschwestern, liebe Sch√ľtzenbr√ľder,

liebe Vorstandsmitglieder des Korps und des Verein,

Das gro√üe Event ‚ÄěBockum‚Ķ verw√∂hnt!‚Äú ist eine Woche vorbei, In und um Krefeld ist der BSV 1611 e.V. im Gespr√§ch und man freut sich schon auf das n√§chste Event des Bockumer Sch√ľtzenvereins.

Der Vorstand möchte sich bei allen Helfern herzlich bedanken.

‚ÄěDanke‚Äú

f√ľr die geleisteten Arbeiten beim Auf- und Abbau am Donnerstag, Freitag und Sonntag, beim Reinigen des Platzes an allen Tagen und dem gro√üen Einsatz in den Bierwagen, Kassenh√§uschen oder Gl√§ser und Geschirr einsammeln. In den Arbeitsgruppen lief alles bestens, jeder hat alles gegeben und an den Gesichtern unserer Mitglieder haben wir gesehen dass es allen Spa√ü gemacht hat.

Es waren 2 gute Tage. Die aufwendigen Vorbereitungen durch den Vorstand und den Kompanief√ľhrern zu unserem Fest liefen wie auf Schienen. Jedes Mitglied hat dazu beigetragen, dass dieses Fest ein Erfolg wurde. Mit der Erfahrung von nun 3 Events, wird es immer wieder etwas zu verbessern geben. Doch wir im Vorstand sind uns einig, mit unseren Sch√ľtzenschwestern und Sch√ľtzenbr√ľdern schaffen wir alles.

Nochmals Vielen Dank f√ľr eure Hilfe und somit verbleibe ich

mit freundlichen Gr√ľ√üen
Dieter Ermanns
1.Vorsitzender
 

KR-TV berichtet √ľber die 3. Auflage von Bockum‚Ķ verw√∂hnt!

Zum starten des Beitrags auf das Bild klicken.

"Extra Tipp" und "Bockum Life" berichten...

Hier findet ihr zwei Zeitungsberichte √ľber die¬† *3. Auflage von Bockum‚Ķ verw√∂hnt!* Einmal ein Bildkommentar vom Extra Tipp und einmal die letzte Seite von "Bockum Life" - das ganze "Bockum Life" Magazin findet ihr bei go-krefeld.de

 

Seite 4 von 24

BSV Handy App

[Link]
   
[folgt]
   
[Link]
amazon [Link]
Go to top