Großer Zapfenstreich der Stadt Krefeld 2024

Am heutigen Freitag (27. September 2024) fand im Rathaus der Stadt Krefeld, sowie auf dem Rathausplatz (von-der-Leyen Platz) der große Zapfenstreich zu Ehren aller Schützenmajestäten der Stadt statt.

Viele Vereine aus Krefeld nahmen an der Veranstaltung teil, die von vier Musikzügen begleitet und gespielt wurde.

Unser amtierendes Königshaus Sascha I. & Laura I. nahmen samt Ministern und Vorstandsmitgliedern an der Veranstaltung im Ratssaal teil. Für unser Königshaus ist es der erste Zapfenstreich in dieser Funktion und so durften sie sich gleich in das Gästebuch der Stadt eintragen. Ebenfalls befanden sich unser Marschall mit Stellvertreter, sowie unserem Ex-Königshaus Eugen I & Danuta I. vor Ort.

Bei einer entspannten Atmosphäre begrüßte Oberbürgermeister Frank Meyer die anwesenden Gäste und durfte bereits vor dem Zapfenstreich den Schützenorden für besondere Verdienste der Stadt Krefeld an Benedikt Lichtenberg verleihen. Wir gratulieren natürlich recht herzlich für einer der höchsten Auszeichnungen im Krefelder Schützenwesen.

Nach dem Zapfenstreich wurden noch das ein oder andere Getränk in entspannter Gesprächsatmosphäre verzehrt und sich mit den anderen Vereinen ausgetauscht.