Am gestrigen Tag fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung im Pfarrheim der St. Gertrudis Gemeinde statt.

Hier wurde u.a. ein umfangreicher Ausblick auf unsere Veranstaltungen im laufenden Jahr gegeben und bei guter, harmonischer Stimmung über unsere Vereinsaktivitäten informiert.

Besonders gefreut haben wir uns, dass unter den vielen Mitgliedern auch unser Jungschützenkönig Noah I. mit seinen Eltern, sowie unser amtierender Schützenkönig Eugen I. Fröhlich anwesend war.

Neben den Informationen wurde auch die Reihenfolge für unser anstehendes Königsvogelschießen von unserem amtierenden Schützenkönig Eugen I. Fröhlich ausgelost.

Zudem wurden unsere Schütz*innen für die im vergangenen Jahr 2023 errungenen Leistungen bei unseren Schießwettbewerben geehrt.

Zudem standen Vorstandswahlen an, die einige Überraschungen vorhielten.

So wurde unser bisheriger 2. Schriftführer, Sascha Damek (5. Jägerkompanie) zum 2. Vorsitzenden des Vereins gewählt. Des Weiteren wurde Anke Hild (1. Bockumer Bogenschützen) als 2. Schriftführerin neu in den Vorstand gewählt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei Nils Wierczimok, der als bisheriger 2. Vorsitzender nicht mehr zur Wahl antrat und aus dem Vorstand ausgeschieden ist.

Neben den offiziellen Wahlen wurden zudem unsere neuen Verantwortlichen für den Bereich “Jugend” vorgestellt. Wir sind stolz, mit Fredda Daamen und Pia Letter ( beide 1. Bockumer Bogenschützen) zwei engagierte aktive Schützinnen gefunden zu haben, die uns dort tatkräftig unterstützen werden.