Sascha I. Damek ist neuer Schützenkönig

Mit dem 562. Schuss hat er sich ergeben – der Vogel!

Der Wettbewerb zwischen unserem neuen Schützenkönig Sascha I. Damek und seinem Vater, Major Andreas Damek, hätte nicht spannender verlaufen können. Nachdem der Vogel bereits früh starke Abbauerscheinungen zeigte, zogen die zunächst als Helfer mit schießenden Schützenbrüder und Schützenschwestern nach und nach zurück, bis es dann zum Familienduell kam.

Den ersten Schreckmoment gab es beim 436. Schuss, als Andreas Damek zielgenau traf und der Vogel sich einige Male um die eigene Achse drehte. Bereits dort zeigte sich ein raunen im Publikum, dass den Wettbewerb bei strahlendem Sonnenschein mitfiebernd verfolgte. Nach viel Kleinholz, dass infolge fiel, war es schließlich der Sohn (Sascha Damek), der mit dem 562. Schuss den Holzvogel zum erliegen brachte und sich die Krone als 126. Schützenkönig in der Geschichte des Bockumer Schützenvereins 1611 e.V. aufsetzte.

Noch im Fallen des Vogels waren schließlich alle Dämme gebrochen. Das Publikum jubelte lautstark, die eigene Kompanie stürmte in den umzäunten Bereich und warfen unseren neuen Schützenkönig in die Höhe.

Auch unser Major, Andreas Damek, freute sich mit seinem Sohn und wird ihn nun als enger Begleiter und Minister im Königshaus unterstützen.

Als Minister des Königspaares Sascha I. Damek und Laura I. Clever fungieren Detlef Heinen mit Ehefrau Rosi Heinen (Finanzminister), Harald Till mit Ehefrau Corinna Till (Außenminister), Ralf Manthey mit Bärbel Wellens (Verteidigungsminister) und Andreas Damek mit Ehefrau Sandra Damek (Innenminister). Sie stammen alle samt aus der eigenen Kompanie (5. Jägerkompanie).

Neben der 5. Jägerkompanie werden die 1. Bockumer Bogenschützen im Königshaus als Königskompanie fungieren.

Wir freuen und auf wundervolle drei Jahre und sind stolz mit Sascha Damek den zweitjüngsten Schützenkönig unseres Vereins auf dem Thron begrüßen zu dürfen.