element mobile-menu-secondary ist nicht registriert oder hat keine view.php-Datei.

Archive

Spendenübergabe des Königshauses

Projekt Musikausbildung Gymnasium Horkesgath Motto des Königshauses  “Musik verbindet” U.a. weil vier Personen aus dem achtköpfigen Königshaus aktive Musiker in Bockum und Uerdingen sind. Was geschieht mit den Geldgeschenken, die das Königshaus erhalten hat? Spende. Das Königshaus stockt auf 2.000…

Vereinsmeisterschaft 2022

Am heutigen Tag fand nach zweijähriger Pause unsere traditionelle Vereinsmeisterschaft statt. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich unsere Schützen im Sportpark Oppum, um den vereinsinternen Meister in Formation und Einzelschütze jeder Klasse auszuschießen. Vereinsmeister der Formationen wurde dabei die 5. Jägerkompanie,…

Sommerfest der Prinzengarde Krefeld

Sommerfest der Prinzengarde Krefeld 2022 Liebe Bockumer Schützenfamilie, der Vorstand möchte gerne auf das Sommerfest der Prinzengarde am Zeughaus in Bockum aufmerksam machen. Es wäre schön, wenn sich an den beiden Tagen wieder viele Schützenschwestern und Schützenbrüder dort auf ein…

In stiller Trauer Werner Sell

In stiller Trauer Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, unser langjähriger Schützenbruder Werner Sell von der 4. Jägerkompanie ist am Montag im Alter von 80 Jahren verstorben. Er ist 45 Jahre Mitglied im Verein und Mitbegründer des regional bekannt gewordenen Maifestes der…

Kartenvorverkauf Schützenfest 2022

Liebe Gäste, der Kartenvorverkauf für unsere diesjährige Oldie-Rock-Pop Schützenparty läuft bereits auf Hochtouren. Sichert euch jetzt noch Karten bei unseren bekannten Vorverkaufsstellen: Mediencenter KrefeldRheinstraße 76, Krefeld Post/Schreibwaren WendersUerdinger Straße 612, Krefeld

Rosendrehen des Königshauses

Rosendrehen im Zeughaus Bockum Am heutigen Tag fand das Rosendrehen des amtierenden Königshauses S.M Eugen I. & Danuta I. Fröhlich im Zeughaus der Prinzengarde Krefeld statt. Zu diesem Anlass wurden durch Abordnungen aller Formationen, sowie dem Vorstand und allen geladenen…

In stiller Trauer Adolf Leuchtenberg

In Stiller Trauer Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,mit großer Bestürzung muss ich euch mitteilen, dass unser Mitglied Adolf Leuchtenberg verstorben ist. Er war 53 Jahre im Verein der SG Krefeld-Ost als Fahnenoffizier tätig und Ehrenmitglied im Offizierszug. Er war immer zur…

Osterschiessen 2022

Am 03.04.2022 ist es wieder soweit. Die Schieß- Sport Abteilung des Bockumer Schützenverein 1611 e. V. lädt alle Schützen mit Freunden und Familien zum traditionellenOsterschießen im Sportpark Oppum am Holderspfad 200 ein. Um die Eier geschossen wird ab 11 Uhr.…